Sonntag, 19. Mai 2024, 17:27 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2002

Beiträge: 442

Bike: MZ SM 125 (schwarz)

1

Samstag, 8. März 2003, 16:10

hyosung ?

Also, ich hohl mal etwas aus....

wir warn eben auf der Garten + Freizeit Messe in Nürnberg, da gabs ne Halle komplett mit Auto, Autotuning und Motorrädern. Harley hatte nen kleinen Stand und blabla.

Dann war da noch so n anderer Stand, ich lauf so drauf zu und seh wie sich mir langsam ne Maschine nähert, rot. Ich denk mir so was ich seh, COOL - Ducati! Also geh ich weiter und such die Stelle ab, an der Ducati stehen sollte... nix... mmh was steht da aufm Ramen? Naked 125? Ich schau mich um, versteckte Kamera? Dann schau ich weiter und seh Hyosung... sagt mir nix. Da kommt schon ein Typ vom Stand und sagt mir dies und das darüber und ich bin entzückt, das ding sieht echt gut aus! Wie er fertig geredet hat (meine Family war auch dabei und hat mit dem geredet) frag ich mal einfach, ob man sich draufsetzen kann... schwubs sitz ich drauf und der Anblick war einfach cool. Wenn nicht drauf stehen würde 125 hätt ich den Typ vom Stand ausgelacht, was der mir fürn Scheiß erzählt hat.

Und ich frag mich jetzt, der Optische Eindruck ist ja gut, aber wisst ihr was ob das Ding was taugt? Hyosung? HÄ?

Kostet schlappe 3.490€... hab auch ein paar Bilder vom Prospekt eingescannt



MZ - I Y IT
  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Beiträge: 4 905

Wohnort: 36088 Hünfeld

2

Samstag, 8. März 2003, 16:31

Ich denk mal über das Modell wird dir keiner so genau was sagen können, ist nämlich erst dieses Jahr rausgekommen, also brandneu! Aber es gibt ein paar Leutz die ne Hyosung Cruise hier fahren ...
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

3

Samstag, 8. März 2003, 16:56

frag mich nur warum es ein zweizylinder sein musste..... sicher nich das optimale aber optik is ganz schön, stimmt schon
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2002

Beiträge: 442

Bike: MZ SM 125 (schwarz)

4

Sonntag, 9. März 2003, 11:42

scheiße, wäre doch zu schön gewesen!

http://www.onetwentyfive.de/seite7a.htm

ganz oben, ist zwar ein anderes Modell, aber es lässt doch Rückschlüsse ziehen, lest euch den Text zu der Maschine mal durch, mit Fazit und Nachtrag.

Dann hat man vielleicht den Eindruck. Modellbezogener Fehler, hat sich ein Ingineur mal nichts gedacht, traurig aber ist so. Gut, wenn man aber jetzt zur gleichen Maschine bei CIAO.com ( http://www.ciao.com/Hyosung_V2_Kommentar…bericht_2508280 ) vorbeischaut und sich da den ersten Text durchliest (von Caligula1968) kommt gegen Ende noch ein Kommentar zur Naked 125 (lest euch den ganzen TXT durch).

Schade, sehr schade! Das wär mal ein echtes Schnäppchen gewesen
MZ - I Y IT

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »daStranger« (9. März 2003, 11:50)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Januar 2003

Beiträge: 362

Bike: Honda XLR 125 RW und KTM SX 125 mit Sumoradsatz

Wohnort: OSNA

5

Sonntag, 9. März 2003, 11:56

also naja will ja nix gegen die firma sagen. aber ein kupel von mir hatte sie ne enduro gekauft und nach 800 km war das kurbelwellenlager im arsch !!!! hat 8 eochen auf ne reperatur warten müssen weil die werkstadt das net machen konnte oder durfte irgendwie und das wegen wer vom werk kommen musste !!!

Zitat

Original von ecce
also ich denke auch dass denk ich ber auch !


Ein Fuchs ist schlau und stellt sich dumm - die Bullen machens andersrum

Die Ultimative Honda XLR Community

Zitat

Bike: Yamaha dt 125 r 2003! voll geil das teil gut dass ich keine wre genommen hab.
:)) :)) :))
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. November 2002

Beiträge: 392

Bike: Yamaha FZ6

Wohnort: Hagen

6

Sonntag, 9. März 2003, 13:54

öhm was machst du eigentlich für´n mist? ?( ?( ?(


du willst erstmal was zur naked wissen.klar kein prob.ich find se richtig geil,is bequem,sieht fett aus und ist günstig.ich finde es ist ein gutes bike (hätte ich vor einigen wochen net meine TDR bekommen würd ich jetzt auf der naked sitzen)

aber du zeigst hier irgendwelchen dünsch von wegen hyosung aquilla.was soll das?die aquilla is ein völlig anderes bike und mit der naked nicht vergleichbar.der motor ist soweit ich weiss der gleiche,aber mehr parallelen gibts nicht.ausserdem mach ne probefahrt wenn du es wissen willst.ist am sichersten ;)


@coolya

kollege von mir hat auch die enduro und fährt seit 10tkm problemlos,weiss net wie krank man fahren muss um das lager nach 800km zu zerhämmern *kopfschüttel*
Time to Kick Ass
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2002

Beiträge: 442

Bike: MZ SM 125 (schwarz)

7

Sonntag, 9. März 2003, 15:23

ich hab nie behauptet, das die naked scheiße ist, aber es lässt sich vielleicht aus den Kommentaren lesen, dass Probleme nicht ganz auszuschließen sind.

Um das nochmal kurz zusammenzufassen. Ein Motorrad, das in sich zusammenbricht. Das sollte man sich normal ja nicht kaufen, es sei denn man ist lebensmüde und hat nen Geldscheißer. Hab auch nicht vor das Modell zu kaufen. Wenn aber Produkt in der gleichen Firma konzipiert und gefertigt wird und schon einige bedenkliche Mängel aufweißen (Wasser versinkt im Rahmen, Leistungslöcher (da will ich gar nicht so sein) und schlechte Schweißnähte, wo es doch gerade da um die Sicherheit des Rahmens geht, der bei anderen Modellen der Firma gebrochen ist, da mach ich mir dann schon meine Gedanken ob ich net zu nem anderen Produkt greifen sollte.

Ich hab mir auch gedacht, ob es vielleicht nicht so schlimm ist, ist ja ne ganz andere Rahmenstruktur usw, aber ich trau dem ganzen nicht so...

oder fährt die naked schon jemand oder kennt einer ne Zeitung die die Naked auf Stabilität/Fahrsicherheit geprüft hat? Da wär ich mal sehr dankbar...
MZ - I Y IT
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2002

Beiträge: 442

Bike: MZ SM 125 (schwarz)

8

Sonntag, 9. März 2003, 19:45

mmh, also von der solls auch ne 600er geben, wenn da der Rahmen net viel anders ist, dann wird der wohl schon etwas aushalten...
MZ - I Y IT
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. November 2002

Beiträge: 392

Bike: Yamaha FZ6

Wohnort: Hagen

9

Sonntag, 9. März 2003, 20:01

wenn du auf harte rahmen stehst kauf dir ne gebrauchte TDR ;)

DELTABOX RULES!!!!!! (sorry aber das musste sein :D)

ich hab auch überlegt die naked zu kaufen aber hab ne gute gebaruchte TDR und gefunden und zugeschnappt.über die TDR können dir viele hier was sagen und du wirst wohl ausschliesslich gutes hören.und für 3500€ bekommste schon ne verdammt gute gebrauchte ;)
Time to Kick Ass
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2002

Beiträge: 442

Bike: MZ SM 125 (schwarz)

10

Sonntag, 9. März 2003, 21:38

wenns da heißt "Leichtmetallfelgen" und "Leichtmetalltriebwerk" ist dann damit ein Alu Motor bzw Alu Felgen gemeint?
MZ - I Y IT

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »daStranger« (12. März 2003, 17:37)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2002

Beiträge: 442

Bike: MZ SM 125 (schwarz)

11

Mittwoch, 12. März 2003, 17:38

fuor... mein ´nächster Hyosung Händler ist leider 40km entfernt, nichts desto trotz hab ich mal angerufen, aber alle naked die er hatte sind schon verkauft, die gehen anscheinend weg wie warme semmeln die Dinger
MZ - I Y IT
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2002

Beiträge: 223

Wohnort: BW

12

Mittwoch, 12. März 2003, 20:20

also, ich mach mir mal die mühe und helf dir in dem ich den testbericht aus dem mo-motorrad-katalog abschreib:
HYOSUNG NAKED 125
die kleine hubraumvariante der naked unterscheidet sich nicht ausschliesslich im antrieb von ihrer grossen schwester. ein rahmen aus kastenprofilen ersetzt die attraktive variante der naked 600. der motor ist der von der aquila 125 bekannte 75 grad v zweizylindermotor, der den kleinen komet auf gut über 100 kmh beschleunigt. konstruktiv modern mit obenliegenden nockenwellen und vierventiltechnik. nur eineeinspritzung statt des vergasers fehlt noch, um in den high-tech olymp aufzusteigen. für 16 jährige zweirad einsteiger, denen das moderne design besonders zusagen dürfte, wird auch eine 80kmh version lieferbar sein.
durch das kleine 15zoll format wirkt das hinterrad schon mit dem montierten 130er-pneu extrabreit. preislich wird sich die naked deutlich oberhalb der im vergleich schon fast bieder wirkenden gf 125 ansiedeln.
fazit: günstiger einstieg in die zweiradwelt: 125er naked in zeitgemässen roadster-look
punkte:
stadt: # # #
touring: #
sport: #
sozius: #
(### is das höchste)

hoffe ich konnte dir helfen. also auf mich macht sie einen sehr guten eindruck. ausserdem ist hyosung nicht so unbekannt wie du vielleicht denkst :-)
cu Tamito
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2002

Beiträge: 442

Bike: MZ SM 125 (schwarz)

13

Mittwoch, 12. März 2003, 20:41

megafettes Dankeschön!
MZ - I Y IT
  • Zum Seitenanfang

>>rápido>>

unregistriert

14

Mittwoch, 12. März 2003, 20:49

ich find auch, dass sie zumindest richtig fett aussieht... :D
  • Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

15

Mittwoch, 12. März 2003, 21:57

hab sie jetz letztens gesehen als ich auf der messe in dortmund war.... naja also sooooo der brüller fand ich sie jetz nich ich mein klar sie sieht nich schlecht aus und auf den bildern kommt sie ziemlisch geil rüber an in realität stört mich da nen bischen was dran.... is aber eh geschmackssache
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten