Samstag, 11. Mai 2024, 06:14 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rabus

unregistriert

1

Dienstag, 15. Juli 2003, 19:18

versicherungskosten

wieviel versicherungskosten zahlt ihr jährlich für eure 125er? gibt es da einen unterschied was man hat(rennmaschine, enduro, roller)?
  • Zum Seitenanfang

Matthias

Super Moderator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2001

Beiträge: 12 991

Bike: hab nen Fahrrad und ne Monatskarte für die Bahn...

Wohnort: Fürth - BAY/Dortmund - NRW

2

Dienstag, 15. Juli 2003, 19:20

och nöööööö

Du das hatten wir hier schon Zigtausendmal. Benutz mal die Suchfunktion.

Roller kosten weniger als "normale" 125er. Zwischen Enduro und Rennmaschine gibts eigentlich keine Unterschiede. Stell dich mal auf 300-500€/Jahr ein.
SpVgg Fürth
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Beiträge: 1 204

Bike: Golf II RP automat

Wohnort: Magdeburg

3

Dienstag, 15. Juli 2003, 19:20

ne wird kein unteschied gemacht wie ich weis........
ich bezahle bei der huk 491€ im jahr....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Juni 2003

Beiträge: 218

Bike: Yamaha TZR 4fl

Wohnort: Kölner umgebung

4

Dienstag, 15. Juli 2003, 20:12

ich bezahl bei gerling 183€ im jahr.läuft aber über meinen vadda,daher so billig
  • Zum Seitenanfang

Rabus

unregistriert

5

Dienstag, 15. Juli 2003, 20:17

Zitat

Original von Ma-V-erik
ich bezahl bei gerling 183€ im jahr.läuft aber über meinen vadda,daher so billig

bei mir wirds auch wahrscheinlich über die eltern laufen. wieso wird das dann billiger?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rabus« (15. Juli 2003, 20:17)

  • Zum Seitenanfang

buttyboy

unregistriert

7

Dienstag, 15. Juli 2003, 20:39

gedrosselt auf meinen Vater hats ca 400€ im quartal, also 1600 im jahr gekostet. ungedrosselt, immernoch auf meinen Vater kostets jetz nurnoch ca 100€ im quartal. Aber mein Vadder wollt mir ja net glauben dass es überall billiger is.

also geht nie zur Bruderhilfe, is ne scheiss Versicherung.

meine empfehlung: HUK24, is sehr günstig, läuft halt hauptsächlich übers internet ab, gibt also keine persönliche Beratung. Ausserdem kann man dort schon vorher den Beitrag berechnen lassen, is ne koole Sache.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Juni 2003

Beiträge: 218

Bike: Yamaha TZR 4fl

Wohnort: Kölner umgebung

8

Dienstag, 15. Juli 2003, 21:23

1600???? holy shit,das ist ja fast das 9fache von dem was ich bezahle...krass....sicher dass du eine 125ger versichert hast? und keinen ferrari oder so?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Juli 2003

Beiträge: 1 303

Bike: KTM LC8 < 4 sale.

Wohnort: Alzenau / Darmstadt

9

Dienstag, 15. Juli 2003, 21:28

Zitat

Original von Ma-V-erik
1600???? holy shit,das ist ja fast das 9fache von dem was ich bezahle...krass....sicher dass du eine 125ger versichert hast? und keinen ferrari oder so?


lool hab gehört das n porsche 911 turbo im jahr 10000€ versicherung kostet 8o :wand: :D
11 Motors - Oldtimer trifft Kunst

"Life is too short too dance with fat chicks!"
  • Zum Seitenanfang

buttyboy

unregistriert

10

Dienstag, 15. Juli 2003, 21:30

nein, es sind wirklich 1600 für eine gedrosselte 125er. Naja, zuerst hats ja mein Vadder bezahlt, aber dann hat er angefangen mir in den Arsch zu treten, weils langsam ziemlich viel wurde. Also hab ich ihm gesacht, dass es normalerweise nicht so teuer ist, naja, und das hat er jetzt auch eingesehn ;)

Die Versicherung zu wechseln ist aber nicht so einfach, geht nur am Ende des Jahres oder bei Fahrzeugwechsel, oder wenn mans ab- und anmeldet. Und da ich sie eh bald verkaufe, ist es jetz auch egal, aber wie gesagt, geht nie nie nie zur Bruderhilfe...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Juni 2003

Beiträge: 218

Bike: Yamaha TZR 4fl

Wohnort: Kölner umgebung

11

Dienstag, 15. Juli 2003, 21:56

Zitat

bei mir wirds auch wahrscheinlich über die eltern laufen. wieso wird das dann billiger?


also so konkret kann ichs dir auch nich sagen.also es wird jedenfalls schonma billiger weil mein vadda ja %te bekommt. zudem hats irgendwas mit dem alter zu tun glaub ich...aber genau weiß ich es echt nicht.sry

Zitat

lool hab gehört das n porsche 911 turbo im jahr 10000€ versicherung kostet


ja,mir ist auch klar das so ne kiste mehr als 1600€ kostet,eher 16000€...war halt ein übertriebener vergleich und nich ernst gemeint
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Beiträge: 2 522

12

Freitag, 18. Juli 2003, 10:23

man sollte vielleicht noch sagen ob voll oder teilkasko und wenn teil. mit wieviel sb... :rolleyes:
ich zahl mit teilkasko 150€sb ca 500€ im jahr, läuft zwar über meinen vater aber der is nur auf sf1/2 weil meine schwester scheisse gebaut hat...
..,-
  • Zum Seitenanfang

buttyboy

unregistriert

13

Freitag, 18. Juli 2003, 19:05

also die haftpflicht hat bei mir 700€ jährlich gekostet. Dann kam halt noch die Voll-(300€ sb) und Teilkasko(150€ sb) dazu. Musste sein, weil das Fahrzeug finanziert wurde.

ne Unfallversicherung hatte ich nicht abgeschlossen.

und so kams auf 1600€ jährlich. Aber selbst wenn sie nur Haftplicht versichert gewesen wäre, wäre es im Verhältnis zu anderen Versicherungen immernoch schweineteur gewesen..
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten