Mittwoch, 8. Mai 2024, 19:40 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Beiträge: 3 760

Wohnort: Bayern

1

Samstag, 17. Juli 2004, 18:42

Rs rasselt

Jo,seit heute rasselt mein Möp bei ~2000-4000u/min.Im 1.Gang ruckt sie manchmal komisch rum und wenn ich wegfahre gibts auch manchmal nen Ruck.Also ich fahr weg,nach 10m gibts nen Ruck und dann gehts weiter. Fahr ich mit mehr Gas weg is nix,die dreht sauber hoch.Ob sie da rasselt kann ich nicht sagen,is halt doch nicht so leise so ein 2 Takter.Sobald ich aber die Kupplung zieh und die Drehzahl dann sinkt fängts ab 4000u/min heftig an zu rasseln.Is in allen Gängen, allerdings scheints im dritten am ausgeprägtesten zu sein.Das rasslen hört sich an wie wenn man beim hochschalten in nen "Zwischengang" kommt.
Hab in der Sufu was von nem defekten KW Lager gelesen.Aber nach knapp 10000km?
?(
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerGeneral« (17. Juli 2004, 18:42)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juni 2004

Beiträge: 21

2

Samstag, 17. Juli 2004, 18:52

Ich weiss jetz au nich wie sich en defektes KW Lager anhört.Aber ich weiss ,dass jmd der sich wirklich gut mit Motorrädern auskennt es auf jedenfall hört.
Kennste vll so nen Freak?
En Kumpel von mir hatte das an seinem Mofa da hat sich das au so'n Freak 1 ma kurz angehört un gesagt das isses.2 Tage später kam en Fresser.Also ich würd nich mehr allzu lang so rumdüsen.

Hear me
And if close my mind in fear
Please pry it open
See me
And if my face becomes sincere
Beware
Hold me
And when I start to come undone
Stitch me together
Save me
And when you see me strut
Remind me of what left this outlaw torn
(Metallica-Outlaw Torn)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Beiträge: 3 760

Wohnort: Bayern

3

Sonntag, 18. Juli 2004, 13:20

Sonst noch wer ne Meinung?
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Juni 2004

Beiträge: 397

Bike: Cagiva Mito 2004 Rot/Schwarz Carbon (geklaut)

4

Sonntag, 18. Juli 2004, 14:04

Ja. Nicht weiterfahren und untersuchen lassen. Fachmann ist besser.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2002

Beiträge: 1 259

5

Sonntag, 18. Juli 2004, 15:25

ich sag KW war bei mir genau so
"Manchmal muss man ins kalte Wasser springen, alles riskieren, seine Prinzipien und Ideale aufgeben, seine Meinung ändern, Schmerzen ertragen und geduldig sein nur um sein Ziel zu erreichen"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 9 486

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Wohnort: Rastatt, Berlin

6

Sonntag, 18. Juli 2004, 18:53

Nicht weiterfahren

Bitte fahr nicht mehr ich würd sagen das es die Kurbelwellenlager sind
desto mehr du jetzt fährst umso schlimmer wirds.
Es könnte sich unter anderem die Kurbelwelle verziehen weil die jetzt nicht mehr rund läuft bitte fahr nicht mehr
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Beiträge: 3 760

Wohnort: Bayern

7

Sonntag, 18. Juli 2004, 22:48

Ok,bin halt noch 30km gefahren und währed dieser Fahrt gestern ist mir das aufgefallen.Fahr jetzt dann nicht mehr.
Oh man,so ne scheisse,wie kann das sein,die hat erst 9600km und davon wurden nur die ersten 3000km offen gefahren sonst nur gedrosselt.Die Karre macht mich langsam fertig,ich pass auf die sowas von auf,die sieht kaum Kurzstrecken,wird immer warmgefahren,ohne motorbremse gefahren,... Geht das noch auf Garantie/Gewährleistung weil ich hab die gebraucht vom Händler und noch 3 Monate die Garantie die man da für ein Jahr bekommt.Weil wenn ich den Schaden selbst zahlen muss,dann Prost Mahlzeit :(
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2002

Beiträge: 150

Bike: Yamaha R6/ Fiat Coupè

Wohnort: Ba/Wü

8

Montag, 19. Juli 2004, 01:15

Hab auf meine Alte RS 32 tkm drauf gehauen und das rasseln bei ca 4000 war eigendlich immer zu hören ?( besonders beim abbemsen). Hab sie verkauft und sie läuft immer noch einwandfrei! Hab jetzt eine mit 17000 km und das rasseln war auch wieder da. Nach kolbenwechsel, Vertex, war es aber nicht mehr da , dieses rasseln.
Vermute , das es einfach nur am leicht verschliessenen Kolben liegt . Zuviel Spiel eben...
Also wenn ich etwas an der Karre hab, fahre ich grad weiter. Auf vermutungen zu spekulieren was geräusche machen könnte und auszutauschen ist letztend teurer, als wenn fährst bis wirklich klar ist was defekt ist.
Hast ja noch Garantie , also schau auf jeden Fall erst mal beim Händler vorbei ! Mal sehen was der dazu sagt.....
  • Zum Seitenanfang

Agent

*oben bei Mutti*

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2003

Beiträge: 5 521

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Wohnort: DIRTY SOUTH

9

Montag, 19. Juli 2004, 01:22

.....es gibt doch noch mehr Lager im Motor -ausser den KW-lagern-
die verrecken können.....z.b. die der Ausgleichswelle, die Lager
in denen die beiden Wellen laufen auf denen die schalt-Zahnrädchen
gesteckt sind, etc.! Bei mir hats auch mal eins VERRISSEN
- es lagen danch überall Metallspäne im Gehäuse rum und die
"Kugeln" waren danach nur noch Würfel!
-hatte übrigens genau die gleichen Syntome wie du!
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Beiträge: 3 760

Wohnort: Bayern

10

Samstag, 31. Juli 2004, 23:34

Maschine war noch nicht beim Händler
Werd sie nächste Woche rüberbringen
Hab sie heute mal kurz angelassen und bin ein paar Meter gefahren (hatte nen grund,is aber egal)
Und aufgrund dieser Fahrt möchte ich nochmal auf dieses rucken im ersten Gang eingehen.Denn sobald ich am anfahren bin klackt es ein paar mal ziemlich laut und sie ruckt dabei.Könnte es nicht sein dass einfach was mitm Getriebe nicht stimmt?
Weil die hat wie gesagt nichtmal ganz 10000km und da schon KW Lager Schaden?
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2003

Beiträge: 193

Bike: Yamaha TZR 125 4FL Bj. 98

Wohnort: Berlin

11

Sonntag, 1. August 2004, 11:48

also wenn sie die ersten 3tkm offen bewegt wurde, dann könnte durchaus sein, dass sie einfach nur von jemand unerfahrenen "verheizt" wurde. ...vielleicht bekam sie auch einfach nur mal zu wenig Öl...

...auf jeden Fall ab zum Händler
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten