Dienstag, 14. Mai 2024, 11:29 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Störtebecker

unregistriert

1

Montag, 19. Juli 2004, 01:02

Bremshebel abgefallen

aufgepasst ich dacht eigentlich das ich alles durch hätte...
- sturz
- umfaller
- batterie
- händler

aber naja als ich eben nach hause wollte und noch ne kleine tour durch heppenheim gemacht hab, hab ich noch 2 RS fahrer getroffen. bin dann mit
den bissl mit gefahrn. dann warn wir irgendwann an der aral und dann
sagt der eine zu mir... "is das normal?" ich guck so und frag "was"
beide dann "das mit dem bremshebel (hinten)" ich guck dann und dann hängt
das ding so runter.... und ich konnts ganz einfach in die hand nehmen.
der hing nur noch am entlüfter... die ganzen schrauben warn einfach weg...
wie kann des sein... nur durchs farhn abgelöst??? das kann doch net sein..
bzw. es darf doch net sein... da kann ich halt überhaupt nix für... oder?
ich müsst schon wie bär voll drauf treten, aber das hab ich halt net...
abgesehn davon hät viel schlimmeres passiern können, wenn die beiden es nämlich
net gemerkt hätten und ich wegen irgendwas wieder ne vollbremsung mach hätte machen müssen.... wills gar net wissen....
was meintn ihr??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Störtebecker« (19. Juli 2004, 01:42)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Beiträge: 2 194

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

Wohnort: Strausberg bei Berlin

2

Montag, 19. Juli 2004, 10:02

zum händler neue schrauben mit loctite sichern lassen.
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
  • Zum Seitenanfang

Störtebecker

unregistriert

3

Montag, 19. Juli 2004, 11:22

Zitat

Original von ThaMan
zum händler neue schrauben mit loctite sichern lassen.


wasn loctite??? ich wollt eigentlich zur werkstatt von meinen eltern und dann es fest schrauben lassen. da weiß ich jedenfalls das es auch gemacht wird...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Juni 2004

Beiträge: 203

Bike: MZ RT 125

Wohnort: Saxen, Torgau

4

Montag, 19. Juli 2004, 11:51

was du jetzt schon ales mitmachen mustest..du bist keinesfals zu beneiden...ich würde auch es erst mal wieder festschrauben
haffe mal das nicht noch mehr dazu kommt
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Juni 2004

Beiträge: 397

Bike: Cagiva Mito 2004 Rot/Schwarz Carbon (geklaut)

5

Montag, 19. Juli 2004, 12:27

ouh mann. So langsam wirds echt heftig. Das trifft mich wahrscheinlich nicht mehr. Ist wahrscheinlich das ich meine jetzt verkaufe, da ich sie nur von 16-18 fahre und dann auf Auto umsteige (ist einfach praktischer).
Die drossel ist so bescheuert und ich darf sie nicht rausnehmen. Prost mahlzeit ich hol mir nen Roller.
Kann mir da jemand einen empfehlen? Der Italjet 125 wie zieht der?
  • Zum Seitenanfang

Störtebecker

unregistriert

6

Montag, 19. Juli 2004, 13:12

ich vermut mal noch das die tusse vom wolf den bremshebel net wieder richtig fest geschraubt hat und das des sich dann gelöst hat... entweder wars absicht damit ich wieder komm oder keine aber dann wars ziemlich fahrlässig. naja in 2 stunden isser wieder dran.

@smaxmito
aber ich find mito fahrn macht unheimlich viel spass deswegen ich verkauf meine auf keinen fall wenn ich 18 bin. hab zwar jetzt so ziemlich alle kinderkrankheiten durch.... aber naja
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Beiträge: 264

Bike: Honda NSR

Wohnort: Hameln

7

Montag, 19. Juli 2004, 14:47

pass bloß auf, das dir nicht mal der lenker abfällt :D :D :D
ne, das merkt man denke ich auch sofort wenn der sich löst ...
aber ich wünsche dir mal etwas mehr glück mit deiner :daumen: mito !!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Juni 2004

Beiträge: 397

Bike: Cagiva Mito 2004 Rot/Schwarz Carbon (geklaut)

8

Montag, 19. Juli 2004, 18:00

Zitat

Original von Störtebecker
@smaxmito
aber ich find mito fahrn macht unheimlich viel spass deswegen ich verkauf meine auf keinen fall wenn ich 18 bin. hab zwar jetzt so ziemlich alle kinderkrankheiten durch.... aber naja


stimmt auch. Es macht eigentlich auch tierisch viel spaß. Nur fahre ich halt zu 99% in der Stadt und mit Stadt meine ich auch so richtig schöne stau-stadt mit Ampelschaltung das du IMMER anhalten musst.

Da wirds dann doch irgendwie blöd... gerade weil der erste gang so überhaupt nicht ziehen will und ich damit 1. manchmal schon fast den verkehr blockier und 2. auch mal überholen will.
Das ging z.B. mit der NSR besser (meine mito hat ja bekanntlich nur 6kw bei 7000 rpm, furchtbar).
Wenn ich denn mal irgendwo bin wie z.B. kurvige landstraße, dann würde ich nicht tauschen wollen. Da z.B. finde ich die nsr nicht halb so gut weil sie mehr federt, unruhiger ist etc. (sorry, meine meinung, nsr fahrer kein angriff).

Aber ich bin nun mal ganz selten auf der Landstraße, und viel zu oft in der Stadt. Schade drum!

Naja ich überlegs mir nochmal. Es gibt da ja auch noch die Variante Blackbox rein Garantie weg.
  • Zum Seitenanfang

Störtebecker

unregistriert

9

Donnerstag, 22. Juli 2004, 00:39

naja ich kann in der stadt immer gut rasen... vor allem nachts wenn ich liebeskummer hab und in der nacht davor schlecht geschlafen hab. dann wirkrt
es immer sehn schnell...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. März 2004

Beiträge: 298

Bike: Cagiva Mito Bj.96

Wohnort: Ausm Harzland

10

Donnerstag, 22. Juli 2004, 01:47

lol störte irgdenwie tuhst du mir leid..
immer hast du problemme..

wenn das kein einzelfall ist das soviel kaputt geht würde ich mich mal bei cagiva nachfragen was die da machen.....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Juni 2004

Beiträge: 397

Bike: Cagiva Mito 2004 Rot/Schwarz Carbon (geklaut)

11

Donnerstag, 22. Juli 2004, 03:18

Zitat

Original von Störtebecker
naja ich kann in der stadt immer gut rasen... vor allem nachts wenn ich liebeskummer hab und in der nacht davor schlecht geschlafen hab. dann wirkrt
es immer sehn schnell...

ich weiß nich ob du das ernst meinst aber gute idee. das würde mir jetzt auch gut tun. Das mach ich jetzt. Mist ich hab ALk getrunken. Hope for no Police!

edit: okay hab deinen thread in talk durchgelesen. natürlich meinst du das ernst. Ich auch übrigens. Puh bin grad wieder heil angekommen. Ich fahr nie wieder mit der hälfte von nem 5 L fass bier intus, aus fehlern lernt man!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smaxmito« (22. Juli 2004, 03:38)

  • Zum Seitenanfang

Störtebecker

unregistriert

12

Donnerstag, 22. Juli 2004, 12:00

ja bin auch ziemlich durch die stadt gerast, ich hab gestern zu meinem besten freund gesagt, es wird zeit das es was wird (mit pola) bzw. besser wird, weil ich nicht weiß wie lang das schicksal mich noch vor nem unfall und der polizei bewart.

ich vermute das die werkstatt sachen mim wolf zusammen hängen. der hat nurn paar schrauben nach gezogen und meine bremse ist auch nicht entlüftet. (wie lang dauert sowas eigentlich)
  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 7 584

Bike: genügend....

Wohnort: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

13

Donnerstag, 22. Juli 2004, 12:35

ich fahr ja imer nur am WE die Touren etc. und alle 2 Wochen wird sie ja komplett geputzt damit alles wieder tiptop ist (und wehe es ist dreck hinter der verkleidung) da sieht man gleich was los ist. Musst mal mehr putzen, dann siehst immer im detail was mit der ist ;)
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

Störtebecker

unregistriert

14

Donnerstag, 22. Juli 2004, 12:38

ja putzen ist ja was anderes als schrauben fest ziehn :)
  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 7 584

Bike: genügend....

Wohnort: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

15

Donnerstag, 22. Juli 2004, 13:21

Zitat

Original von Störtebecker
ja putzen ist ja was anderes als schrauben fest ziehn :)


Nämlich nicht. Indem man die Maschine gründlichst putzt und jede einzelne schraube sauber macht so wie ich sieht man dann ja ob die anezogen sind oder nich ;)

Aber ich übertreib ja auch ein wenig wie andere leute denken. Hab sie halt ganz doll lieb meinen schnuckiputz den ich leider bald verkauf. Als übergangsitalienerin zur Mille dient mir dann erstmal ein garellimöf mit fußschaltung :daumen:
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten