Donnerstag, 9. Mai 2024, 21:16 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 26. Juni 2002

Beiträge: 1 356

Bike: 3 Fahrzeuge mit 6 Rädern - alle nicht fahrbereit. Und eins mit 4 Rädern - bedingt fahrbereit.

Wohnort: Hessen

1

Samstag, 14. August 2004, 17:44

Helm mit gutem Preis/leistungs Verhältnis

Hi !

Ich suche einen Helm. Mir kommt es ( mittlerweile ) nich mehr auf die Optik an, sondern halt eher darauf dass er ne gute Qualität hat und schön leise ist ( für meine große maschine ... )

Es kann gern n Auslaufmodell sein, sollte allerdings nicht mehr als 200 euro kosten. Was könnt ihr mir zum anprobieren da empfehlen ?

Gruß
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

2

Samstag, 14. August 2004, 18:06

Damit du schon mal weißt, welcher Helm nicht leise ist: AGV. Ansonsten war ich qualitativ gesehen zufrieden, hat auch gut geschützt. War ein AGV Ghost in schwarz für damals 250 €.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2002

Beiträge: 1 892

Bike: tolle 750er

Wohnort: Rosenheim

3

Samstag, 14. August 2004, 18:08

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der Nitro N 800 V könnte für dich passen.
  • Zum Seitenanfang

Err0r

unregistriert

4

Samstag, 14. August 2004, 18:16

ich könnte den uvex boss 2000/3000 empfehlen
der 2000 kosten ca. 150 und der 3000 ca 200 €
  • Zum Seitenanfang

SmAllSoLdIeR_RT

unregistriert

5

Samstag, 14. August 2004, 19:08

ich kann dir den suomy gunwind bzw. marushin fazer (die beiden helme sind absolut baugleich) empfehlen! der ist leise und vorallem super leicht! solltest du bei ebay für ca. 200€ bekommen ansonsten falls du interesse hast, kenn ich auch noch einen onlineshop wo es den helm für 229€ gibt (mit rechnung etc.)!

der helm hat natürlich einen doppel D verschluss, ein antifog visier und erfüllt die ece 22-05 norm

mfg
max
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

6

Samstag, 14. August 2004, 19:16

Zitat

Original von fwmone
Damit du schon mal weißt, welcher Helm nicht leise ist: AGV. Ansonsten war ich qualitativ gesehen zufrieden, hat auch gut geschützt. War ein AGV Ghost in schwarz für damals 250 €.

der dürfte viel weniger kosten, wenns den noch gibt.
Ich hab damals 150€ runtergesetzt bezahlt und das war vor 3 jahren oder so

*edit*

hier sind helme gut runtergesetzt
http://www.mlol.de/ANGEBOTE/HELME/helme.html

Musst mal bei dir anprobieren und da bestlelen ;)

Shoei XR900 is ansich nen guter Helm
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Beiträge: 3 760

Wohnort: Bayern

7

Samstag, 14. August 2004, 20:23

Zitat

Original von Tutti


Shoei XR900 is ansich nen guter Helm

Stimmt,aber leise is der nicht wirklich
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Beiträge: 2 587

Bike: GSX-R 600 K1

Wohnort: Hannover

8

Samstag, 14. August 2004, 20:35

Kann ich NICHT bestätigen, ich finde den xr900 ziehmlich leise
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

9

Samstag, 14. August 2004, 20:48

Zitat

Original von marwin
Kann ich NICHT bestätigen, ich finde den xr900 ziehmlich leise


Dachte auch, der AGV sei leise, bis ich den Uvex Boss 4000 hatte - und auch da gibt es wieder leisere.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. August 2004

Beiträge: 619

Bike: Kawasaki ZXR750L

Wohnort: Zürich (CH)

10

Samstag, 14. August 2004, 20:55

Vorher hatte ich nen Schuberth Concept welcher mir als leise und bequem bekannt war.

Jetzt habe ich den Uvex Wing RSII. Verarbeitung kann ich nix sagen weil weil ich den noch nicht lange habe. Punkto Lautstärke finde ich den auch bei 200 noch ned besonders laut (Mopped ist immer noch das lauteste :)). Kein Eigenauftrieb oder so, dass man immer gegenhalten müsste. Super Visier, schon leicht getönt, man sieht aber auch im dunkeln noch genaug aber guter Blendschutz. Optik finde ich hammer.


Gekauft hab ich den für 215Euro bei www.motorradwelt24.de

Zitat

[23:46] <Titus> hm heut war ich auch wieder extrem komisch drauf irgendwie anne kreuzug angehalten und musst da mal nen kreis hinmachen und nen V für meinen nachnamen reinschreiben^^
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. August 2004

Beiträge: 3 409

Wohnort: Hessen

11

Samstag, 14. August 2004, 21:06

Ein sehr günstiger und guter Helm ist der Lazer Vertigo, soll nur ein wenig laut sein, hat aber im Stiftung Warentest Vergleich als zweit bester abgeschnitten. Kosten: 100€
Ich hab nen Uvex Boss 3000 und bin absolut zufrieden, super Schnellverschluss, klasse Visier, sehr leise. Kosten: 200-230€ je nach Dekor soweit ich weiß, meiner hat 220 gekostet mit einfachem Dekor.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Juni 2002

Beiträge: 1 356

Bike: 3 Fahrzeuge mit 6 Rädern - alle nicht fahrbereit. Und eins mit 4 Rädern - bedingt fahrbereit.

Wohnort: Hessen

12

Sonntag, 15. August 2004, 02:34

Hey, danke erstmal für eure Antworten !


Werde mir das alles mal rausschreiben und dann zum Polo Händler in Frankfurt fahren, hoffe der hat einige davon da....

Gruß
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. Juli 2004

Beiträge: 98

Bike: Wenn alles klappt bald Honda Nsr

Wohnort: Nähe Hamburg

13

Sonntag, 15. August 2004, 02:57

Sorry wegen der dummen frage .. aber was meint ihr mit "leise" kann ein helm auch laut sein oder wie ? ?( :rolleyes:
Alkohol und Sonnenschein, Ficken und Besoffen sein, wir bleiben unserem Motto treu, geil pervers und arbeitsscheu!
:so:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »C3ltic-h3ro4u« (15. August 2004, 03:10)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2002

Beiträge: 6 931

Bike: KTM 690 SMC-R + Suzuki RM-Z450 Supermoto

Wohnort: Remschcoast

14

Sonntag, 15. August 2004, 06:01

Zitat

Original von C3ltic-h3ro4u
Sorry wegen der dummen frage .. aber was meint ihr mit "leise" kann ein helm auch laut sein oder wie ? ?( :rolleyes:


autobahn...windgeräusche...mancher helm weniger, mancher helm mehr....
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

Beiträge: 288

Bike: Honda VT 125; BMW R 45; BMW R65

Wohnort: Zülpich (Nähe Köln)

15

Sonntag, 15. August 2004, 11:30

Sonst kauf Dir den HJC CL14... Super Verarbeitung, gute Aerodynamik und folglich auch nicht zu laut... kostet mit Design ~170-180€

Übrigens, das mit dem Internetshop vergesst besser mal... Nen Helm kauft man im Geschäft und probiert auch mal vorher ein paar verschiedene durch, denn nicht jeder Helm passt auf jeden Kopf....!!!!

Und wenn der Helm euch nicht richtig passt nützt auch keine ECE-Norm, weil der Helm dann aufgrund der Passform nicht richtig schützen kann..!!!

Greetz
Polizisten
sind wie Schnittlauch.....

außen grün ,
innen hohl ,
und treten immer im Bündel auf

Rettet die Biker, esst mehr Schnittlauch
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten