Freitag, 17. Mai 2024, 15:24 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 10 842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Wohnort: Vo dr Alb ra

1

Dienstag, 7. September 2004, 23:06

Ausschreibung: YBC-Treffen 2005

Das YBC-Treffen dieses Jahr war zwar ein voller Erfolg, dennoch möchten wir schauen ob nicht noch andere Leute Lust hätten, nächstes Jahr das YBC-Treffen zu organisieren.

Ihr könnt hier in diesem Thread bis Ende Oktober 2004 eure Konzepte/Vorschläge/Vorstellungen posten.

Anfang November bis Anfang Dezember wird dann eine Abstimmung statt finden, damit genügend Zeit bleibt um weitere Details zu planen.

Der Zeitrahmen für's Treffen ist eigentlich komplett von Mitte April bis Mitte September, wobei darüber dann erst abgestimmt wird, wenn der Ort für's Treffen feststeht.

Bitte versteht, dass wir es nicht akzeptieren können, wenn hier nur Ortsvorschläge gepostet werden, aber keiner die Organisation/Verantwortung übernehmen will. Es sollten also schon durchdachte Konzepte sein, die ihr hier reinschreibt.

Und bitte fragt auch vor ihr hier rein postet bei den Zeltplätzen/Campingplätzen/etc. an, ob sie überhaupt eine größere Gruppe "junger Motorradfahrer" aufnehmen würden, daran scheitert's nämlich am häufigsten.


Eure Konzepte sollten in etwa so aussehen:


Ort: Postleitzahl + Ortsname

Details Zeltplatz: Größe, Beschaffenheit, Homepage, Sanitäre Anlagen, etc.

Details Umgebung: Motorradstrecken in der Nähe, Einkaufsmöglichkeiten, etc.

Organisatoren: Verantwortungsträger, Helfer, etc.

Zeitraum: Zeitraum in dem es für die Organisatoren möglich/nicht möglich ist ein Treffen zu veranstalten (z.B. Auslandsaufenthalte, Prüfungstermine, etc.)



Dann mal viel Spaß beim Planen! :daumen:


Diskussionen bitte in dem dazugehörigen Thread im Talk-Forum!
http://www.125cc.de/wbboard/thread.php?threadid=39329&sid=
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Beiträge: 6 140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Wohnort: 54316 Pluwig

2

Freitag, 22. Oktober 2004, 10:30

So.. hab eben mal noch en bisschen telefoniert.. und das ist dabei raus gekommen..

Ort: 66679 Losheim am See

Details Zeltplatz:3 Plätze für insgesamt 300 Zelte ( 1 Jugendzeltplaz, 1 Gruppenzeltplatz, 1 Familienzeltplatz)
LINK

Details Umgebung: schöne, gutausgebaute Straßen. Möglichkeit einer Tagestour nach Luxemburg, wo es die wohl schönsten Straßen überhaupt gibt. Zudem natürlich die Möglichkeit super billig an Benzin und einen jahrelangen Zigarettenvorrat zu kommen :daumen:

Organisatoren:sto (David Storch) und Kingmueller (Michael Müller) [Wenn noch wer Lust hat, einfach anschreiben. Freuen uns über jeden Helfer]

Zeitraum: Nicht innerhalb der rheinland-pfälzischen Ferien (25.7 – 4.9)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kingmueller« (22. Oktober 2004, 10:31)

  • Zum Seitenanfang

Mafti

unregistriert

3

Samstag, 23. Oktober 2004, 14:27

Also gut...


PLZ Ort: 59846 Sundern

Details Zeltplatz:

- Größe: Egal! Wir sollen uns 2 Monate vorher melden und können locker 100 Leute anmelden - kann sogar jeder ne eigene Rechnung bekommen, aber das ist ja noch unwichtig!

- Beschaffenheit: Eben Zeltplatz - Nahe der Sorpe (200m bis zum Wasser vom Vorzelt aus :D - alles schön abseits jeglicher Siedlung, der Bereich Sorpe besteht, wie das gesamte Umfeld, aus Wäldern und Seen!)

- Homepage: http://www.sorpesee.de

- Sanitäre Anlagen: Siehe Homepage. Ich habe nochmal direkt nachgefragt: eine anlage ist nicht die aller neuste, aber in ordnung und sauber, und die andere ist gerade neu renoviert worden, beide mit duschen und so, gegen Duschchips, aber das ist ja normal!

Details Umgebung:

- Motorradstrecken: Soll das n Witz sein? Das ganze Gebiet ist ne einzige Serpentinenstrecke ;) Da wir auf dem Weg noch einem SV-Fahrer helfen mussten, der inner Kurve gerade ausgefahren war (nicht ich :) ), wars aufm Rückweg schon dunkel... wenn man da heizt, mit fernlicht und allem, man sieht keine 5 meter weit weil die kurven so eng sind - Heizen können wir in großen gruppen eh nicht, wenn sich da einer legt, räumt der alle ab!!!

Für alleingänger werden wir auch Routenvorschläge aushängen - aber ich bitte um vorsicht, die Strecken sind nciht ohne und übersäht mit Kreuzen, aber wenn man da nciht den JuniorRossi raushängen lässt, machts da einfach nur Spaß!

- Einkaufsmöglichkeiten: Der Platzward hat uns gesagt, dass er bei der Menge an Leuten sich nochmal mit uns treffen will udn dann können wir Brötchen vorbestellen, wir können festlegen, ob fruästück von 8 bis 9 oder von 10 bis 11 ist und so weiter, wenn wir alle über 16 sind, was wir denke ich mal sein werden, könenn wir auch Bier in großen mengen beim getränkemarkt bestellen, was natürlich auch reihclich billiger wird!

Wenn das einer nciht will: Der Getränkemarkt ist mitm mopped ne Minuten weg, der Supermarkt (Ihre Kette) 5 häuser weiter.

Organisation:

- Jeder ist für sich selbst verantwortlich, es gelten die jeweiligen Versicherungen und die Zeltplatzregeln, welche ich ncoh abtippen muss, d.h. jeder ist für seinen eigenen scheiß verantwortlich, wenn es da einer übertreibt und die anderen stört, wird er allein die Konsequenzen tragen, also wenn da einer zu laut ist (bis 24h ist das kein Probelm dort!) dann wird der einzeln vom Platzward angesprochen und ermahnt. der Parkplatz ist eben und groß genug, wem das nciht reicht, der darf sein mopped auch nebens zelt stellen!!!

Verantwortungsträger wären eben 3-4 leute von uns, würden wir dann noch vorstellen.

- Helfer: Freiwillige vor ;)

Zeitraum: Ausserhalb der Haputsaison und Pfingstferien. Juni, anfang Juli wäre super, wenn hier eben noch keine Ferien sind - dann haben wir reichlich platz und stören niemanden, Können krach machen, warm genug wirds denke ich mal auch sein - sodass wir morgens statt ner Dusche im see schwimmen können (das ist sauber - Trinkwasser - das baden ist aber erlaubt - es gibt dort sogar kleinere Strandabschnitte!)

Was soll man noch mehr sagen?

PS: Bin gerade erst aufgestanden, also nciht meckern über Rechtschreibfehler :D
  • Zum Seitenanfang

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 8 445

4

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 16:33

So, mal vorweg ich will mích hier niemandem vordrängeln, ich reihe mich ganz hinten ein !

74740 Adelsheim

Lage: etwas abgelegen asphaltierte anfahrt, jeodch ab und an mal schmutzig da landwirtschaft aussenrum. Nähe Erbach i.Odenwald

Sanitäre Anlagen: Saubere und helle Toiletten, Geschlossene Waschgelegenheit, trockene Wiese, ca 300 auf 300 metern...

Infrastrukur: Bahnhof und direkter Autobahnanschluß, Aldi und Lidl im Ort, Arzt im Ort, Unfallklinik Osterburken/Erbach..

Für Weicheier: Übernachtung und Frühstück auf Bauernhof möglich.

Termin: Anfang Juni oder August

Brennpunkt Verpflegung:
Ich werde nicht wieder die Ausgeartete Verpflegung wie beim Treffen 04 anbieten.
-> zuviel Aufwand und Streß alleine. Vorhanden sein wird Bier, Grillkohle, Grills und Feuerholz (große Feuerstelle).

Da ich selbst auch einmal mit dem Motorrad anreißen möchte, wählt mich bitte nicht*hintenanstell*. Ich kann zwar im Auto alles Bunkern und kann somit mehr komfort anbieten und naja... wenns unbedingt sein muss



hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 10 842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Wohnort: Vo dr Alb ra

5

Sonntag, 31. Oktober 2004, 12:19

Ihr könnt jetzt hier darüber abstimmen:

http://www.125cc.de/wbboard/thread.php?threadid=40873&sid=
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten