Montag, 13. Mai 2024, 22:40 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Beiträge: 3 760

Wohnort: Bayern

1

Sonntag, 23. Januar 2005, 16:14

Rs-Schieber fest

So,wollte vorhin mein Schieber rausbauen und reinigen.Hab die zwei Schrauben an der Schieberführung weggeschraubt und wollt dann die Führung samt Zug abbauen.Nur es hängt bereits da,es rührt sich nix,alles fest.Kann man irgendwie den Zug von dem Deckel (der Führung) runterbringen sodass ich wenigstens mal Deckel,Feder und Dichtung weghab und nur noch der Schieber fest is?Oder muss ich das als ganzes rausziehen?
Also wie bekomm ich den scheiss weg,wd-40 hab ich probiert,aber ich könnt nen ganzen See draufsprühen und das würd sich ned lockern.habt ihr noch ne Ahnung wie ich den Schieber,Führung und das ganze Zeug rausbekomm?Zylinder möcht ich ehrlich gesagt ned abbauen.
Man sollte vielleicht dazu sagen dass die Karre die ersten 3000km offen war und seitdem 10000 gedrosselt.is aber kein Blindschieber drin sondern nur die as ausgesteckt.Und jetz bräucht ich halt die as,nur so wirds halt ned gehen.
Hab den Schieber leider nie gereinigt,hatte ja keine Ahnung
Und bei den wunderbar teuern Ispektionen wurd da natürlich auch nix gemacht :rolleyes:
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Beiträge: 3 760

Wohnort: Bayern

2

Sonntag, 23. Januar 2005, 21:26

hmm,keiner nen tip?
kommt leute,wär nämlich schon recht wichtig weil wenn der schieber fest sitzt kann der ned aufmachen und wenn der ned aufmacht keine leistung :(
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. August 2004

Beiträge: 10

3

Sonntag, 23. Januar 2005, 21:48

hi ho,
hatte mit meiner rs genau das selbe problem. hab sie gebraucht gekauft und das die erste härteprüfung für mich :)

also zunächst mal zu dem deckel, der über dem schieber ist.

ich nehme an du hast batterie und kühlwasserbehälter schon weggemacht und hast jetzt freie sicht auf schieber usw.

machst als erstes die 2 schrauben weg und ziehst den deckel/die hülle nach vorn. dann drehst du den deckel um 180 ° und ziehst den draht/bautenzug nach vorn in richtung motor. wenn du es schaffst den zug da rauszupulen hast du schon mal die erste hürde geschafft. dann hast du deinen schieber vor dir.
ich konnte meinen noch ca 1 cm bewegen, mehr aber auch nicht. wd 40 war schon mal ein guter ansatz. immer fleissig wd 40 drauf und versuchen hin und her zu bewegen. das machst du alle paar minuten. wenn es bis dahin noch nicht mehr spielraum ist, einfahc mal einsprühen und über nacht stehen lassen.
(für meinen schieber hab ich so ca. 9 std. gebraucht.)

gut geht es auch mit einem großen schraubenzieher. einfach unten am schieber ansetzen und dann den motor als hebel benutzen.

Viel Glück ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Beiträge: 3 760

Wohnort: Bayern

4

Sonntag, 23. Januar 2005, 21:51

Der deckel bewegt sich kein bisschen,kann nur etwas dran wackeln aber mehr ned
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Zum Seitenanfang

da_meat

war: /v)e@T

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2003

Beiträge: 2 307

Bike: Goldwing

Wohnort: Burkina Faso

5

Sonntag, 23. Januar 2005, 22:14

veruschs mal mit eisspray, also eisspray drauf --> schieber wird kleiner.
Könnte hinhauen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Beiträge: 3 760

Wohnort: Bayern

6

Sonntag, 23. Januar 2005, 22:17

jo,aber ich komm ja ned mal zum schieber weil ich den deckel ned mal abbekomm
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Zum Seitenanfang

da_meat

war: /v)e@T

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2003

Beiträge: 2 307

Bike: Goldwing

Wohnort: Burkina Faso

7

Sonntag, 23. Januar 2005, 22:20

deckel? mm, deckel. achsoo, ja, WD40 :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Beiträge: 3 760

Wohnort: Bayern

8

Sonntag, 23. Januar 2005, 22:25

auch schon in massen probiert,nix
damit wir uns verstehen:
http://scifi.pages.at/powerguide/auslasschieber.jpg

mit deckel mein ich das silberne teil wo der zug dranhängt und wo die zwei schrauben durchgehen die man ja abschraubt.und nedmal der geht ab
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Zum Seitenanfang

da_meat

war: /v)e@T

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2003

Beiträge: 2 307

Bike: Goldwing

Wohnort: Burkina Faso

9

Sonntag, 23. Januar 2005, 22:31

jaja, weiss was du meinst. Aber wie kann der so fest sitzen? den müsstest du einfahc abziehen können. Der steckt ja nichtmal wo drinne, der ist doch nur durch die 2 Schrauben gehalten
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Beiträge: 3 760

Wohnort: Bayern

10

Sonntag, 23. Januar 2005, 22:35

ich habe keine ahnung
dachte auch,machst schnell die schrauben ab,ziehst kurz an und weg isser,nix wars der is wie gesagt auch fest.aber wundern tuts mich ned so versifft wie die karre da is,da is ja schon rost dran an dem deckel
glaub der idiot der sie vorher hatte is bei salz auf der straße gefahrn,sehr geil

edit
aber der deckel hängt doch mitm schieber zusammen,also:
schieber fest-deckel fest oder??
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerGeneral« (23. Januar 2005, 22:36)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. August 2004

Beiträge: 10

11

Sonntag, 23. Januar 2005, 22:44

der deckel MUSS runter gehen. das versteh ich jetzt irgendwie auch nicht.

du hast schon die schrauben raus gemacht, oder :D

edit: auf dem bild is beides drausen. hast du das ding jetzt rausgekriegt oder wie soll ich das verstehen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gsx-1000-r« (23. Januar 2005, 22:46)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Beiträge: 3 760

Wohnort: Bayern

12

Sonntag, 23. Januar 2005, 22:47

lol,klar die zwei schrauben sind raus ;)
der wackelt ja auch aber ich bekomm den kein bisschen bewegt
das is ned meine as,is vonner i-net seite

edit
kann ich den zug ned irgendwie abmachen?
weil mit meim glück reiss ich das schöne schwarze ding auch noch ab wenn ich anzieh :rolleyes:
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerGeneral« (23. Januar 2005, 22:48)

  • Zum Seitenanfang

da_meat

war: /v)e@T

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2003

Beiträge: 2 307

Bike: Goldwing

Wohnort: Burkina Faso

13

Montag, 24. Januar 2005, 00:52

mm *überleg* der zug geht durch die hülse, in den stift vom schieber und ist da eingehangen. Mm, also den zug kannste nur abmachen wenn die hülse auch ab ist.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Februar 2002

Beiträge: 516

Bike: japanische Motorräder

Wohnort: NRW

14

Montag, 24. Januar 2005, 13:22

richtig, der ist fest ..... schön vollgerust ...aber das ist normal...habe damals selbst meinen kaputt gemacht beim Versuch den rauszuholen ...hmm... du musst einfach versuchen mit sehr viel Geschick dat Dingen raus zu hebeln ... aber wie gesagt ....kann klappen oder es geht in die Hose und du machsten kaputt...wenn du gleichmaßig von beiden Seiten dran hebelst sollte es aber funktionieren .... Try it ... :D und viel Erfolg :daumen:
und ich würde dir doch wärmstens empfehlen den Schieber mal gründlich zu reinigen !!

Zitat

Ich such auch noch (am besten vollbusige) Superbike-Fahrerinnen im Raum Stuttgart die einem zeitweiligen Moppedtausch und auch gelegentlichem Austausch von Körperflüssigkeiten gegenüber offen sind
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

Beiträge: 700

15

Montag, 24. Januar 2005, 14:21

die as sollte alle 1000 km entrust werden ;) dann hat man solche probleme auch nciht mehr
-------Go Let It Out--------
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten