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Agent

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1

Mittwoch, 2. November 2005, 21:56

Agent's RX Umbau - mit 685ccm

moinsen,
hab in meine Rx nen Maico 250er Motor reingebaut und bin grad noch
an den letzten modifikationen! allerdings müsste ich jetzt noch
die Kühlwasser Anschlüsse am Kühler umdrehen (so, dass einer anstatt
nach oben nach unten zeigt und umgekehrt)

meine frage wäre nun, ob man die Alu-Legierung eins Kühlers mit einem
WIG-Schweissgerät bruzzeln kann oder nicht!

thx, marc
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Agent« (24. März 2006, 17:38)

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Agent

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2

Mittwoch, 2. November 2005, 22:37

müsste das bis morgen wissen, wär nett wenn ncoh jemand
was intelligentes dazu wüsste!
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3

Donnerstag, 3. November 2005, 21:01

Ich weiß es selber nicht, aber an deiner Stelle würd ich ein anderes Stück Aluminium nehmen und da an dem Teil es versuchen ob es geht oder nicht.
-.Suche 21 Zoll Rad für HQV
-WR Dämpfer
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Pwnzer

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4

Freitag, 4. November 2005, 17:08

Aluminium schweißen ... =) :wand:


Da wird wohl nix draus!
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Blackrider

unregistriert

5

Freitag, 4. November 2005, 17:25

Zitat

Original von Pwnzer
Aluminium schweißen ... =) :wand:


Da wird wohl nix draus!


wo ist das problem !? ....

solange du nen alu draht nimmst und kein stahldraht geht das einwandfrei

schau dich mal in diveresen pkw tuning foren um ..... sowas gibts öfter als man denkt

stahl <-> stahl geht
stahl <-> alu geht net
alu <-> alu geht ;)

wig scheißen ... hm :gruebel: bei alu immer noch besser als mig !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blackrider« (4. November 2005, 17:26)

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Agent

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6

Freitag, 4. November 2005, 19:53

Zitat

Original von Pwnzer
Aluminium schweißen ... =) :wand:


Da wird wohl nix draus!


was bist du denn fürn Ei =)

habs heute in 2 Stündiger Bruzzelarbeit hin und Dicht bekommen
:daumen: :daumen: :daumen:

hier ma Bilders:





werd die teile gleich einbauen und morgen mein "Monster" mal anwerfen =)
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Agent« (4. November 2005, 19:53)

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Blackrider

unregistriert

7

Freitag, 4. November 2005, 20:56

äm naja sauber kann man die arbeit nicht nennen *lach* aber haste dennoch gut gemacht :daumen: ist ja immerhin dicht

hm willstes vielleicht noch grade schleifen oder wie weit steckt nachher der schlauch drauf ??
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Agent

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8

Freitag, 4. November 2005, 21:28

klar isses net sauber aber dicht :daumen:
"saubere" Nahte waren halt net drinn, da das material sowas von dünn
war, dass es sofort Locher reingebrannt hat ich also immerwieder
auffüllen musste und somit letztendlich sau froh war, dass die
scheisse dicht war ;)
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T.K.@TDR

unregistriert

9

Freitag, 4. November 2005, 23:06

Erst lästern wenn ihr selber mal Alu geschweißt habt!
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Blackrider

unregistriert

10

Sonntag, 6. November 2005, 21:31

Zitat

Original von T.K.@TDR
Erst lästern wenn ihr selber mal Alu geschweißt habt!


:daumen:
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Agent

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11

Sonntag, 6. November 2005, 21:34

Neues Problem:

hab die Kühlker mal eingebaut und die Mühle mal angeworfen!
allerdings baut sich in den Kühlern ein dermasener Druck
auf (wenn se läuft natürlich) dass es das überdruckventil
offnet und das Wasser rausspritzt!

Hat jemand ne Idee???
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12

Sonntag, 6. November 2005, 21:57

hast du jetzt den rx kühler an die maico gebastelt?

wenn ja bau dir ne halterung ne maico kühler.

btw. find die arbeit schon nicht schlecht dafür das es alu ist.
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13

Sonntag, 6. November 2005, 21:58

Zitat

Original von Agent
Neues Problem:

hab die Kühlker mal eingebaut und die Mühle mal angeworfen!
allerdings baut sich in den Kühlern ein dermasener Druck
auf (wenn se läuft natürlich) dass es das überdruckventil
offnet und das Wasser rausspritzt!

Hat jemand ne Idee???


hatte ich auch, während der fahrt immer ne dampfwolke nach hinten und der kühler war nach ner kurzen zeit leer, kam nur beim richtig tretten vor, hat das wassern das kochen angefangen und durch den druck hats durch das ventil das ganze zeug rausgespirtzt, mach mal den deckel auf und schau ob dir da abgase entgegen kommen wenn die kiste läuft, wenn ja dann is deine kopfdichtung im eimer
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Agent

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14

Sonntag, 6. November 2005, 22:10

Zitat

Original von East End Evil
hast du jetzt den rx kühler an die maico gebastelt?

wenn ja bau dir ne halterung ne maico kühler.

btw. find die arbeit schon nicht schlecht dafür das es alu ist.


nee, hab in die RX den maico Motor gebaut ! den maico Kühler hab
ich garnet!

@ Basti: des mit der Kopfdichtung könnte sein, da ich ne Alte
verbaut hab! Hab schon nen neuen Zylinder/Kolben bestellt,
dann werd ich ma schaun, dass ich noch ne Kopfdichtung
her bekomm!
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15

Sonntag, 6. November 2005, 22:37

loool
wenn du den zylinder runterschraubst oder den kopf IMMEr ne neue dichtung nehmen, ned ne alte, dann wirds zu 90% daran liegen, hab das gleich und werd morgen das vonner werkstatt auf garantie regeln lassen
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